ZML Didaktik / Innovative Learning Scenarios

Mein Geburtstags-MOOC #50erMOOC

Posted on: August 8, 2014

Bisher ist es auf meinem Blog ja eher objektiv hergegangen – und meine Beiträge hatten unterschiedlich abstrakte Themen zum Inhalt, wie Footprints of emergence, E-Learning Theorien, Reflexionen meiner MOOC-Erlebnisse, …

Doch es scheint, dass diese Herangehensweise nun im August 2014 etwas persönlicher wird. Ich habe nämlich gerade eben ein persönliches, eigenes MOOC zum Geburtstag geschenkt bekommen. Das ist sehr aufregend.

Ein MOOC, so wie ich es (bzw. ihn, den Kurs) mag, ist etwas Verbindendes (Collaboration), da lernen viele miteinander, am besten konstruktivistisch und konnektivistisch! Dieser MOOC soll Spaß machen, denke ich mir. Und ich möchte alle, die Lust darauf haben, die mich kennen, die einmal ein MOOC ausprobieren möchten, herzlich zum Mitmachen einladen.

Die erste Aufgabe steht bereit – los geht’s!

Schlagwörter:

3 Antworten to "Mein Geburtstags-MOOC #50erMOOC"

Liebe Jutta! Danke für deine ersten Gedanken, freue mich sehr, dass wir dich ein wenig „kalt“ erwischt haben – deine Überraschung ist dir anzusehen. Mach dir keine Sorgen wegen Urlaub, wir sind ja auch alle nicht immer da, es werden sich alle assignments ausgehen und ich bin sehr gespannt, wer noch alles zu uns kommen wird und von wem wir noch lesen, schauen oder hören werden.🙂

*kalt* erwischt würde ich nicht so sagen, einfach ganz verblüfft!

Mir gefällt dein tag „aaaaa I’m 50“ 😉

Schreibe einen Kommentar

