ZML Didaktik / Innovative Learning Scenarios

MOOCs: Reflexion und aktuelles Angebot

Posted on: April 2, 2013

Im nächsten ZML-Leseclub möchten wir uns wieder einmal dem Thema MOOCs  widmen.

1. MOOC Reflexion

  • Welche Erfahrungen machte  Heinz als einer der Gastgeber des  howtomooc?
  • Welche Erfahrungen machte Jutta als didaktische Inputgeberin und  Reflektorin des howtomooc?
  • Was bedeutet  es, dass MOOCs plötzlich im Horizon-Report 2013 aufgetaucht sind?
  • Braucht Europa ein eigenes MOOC?
  • … ??

2. Aktuelle MOOC-Angebote

  • Welche kommenden MOOCs würden uns reizen und warum? Siehe etwa: Find Open Online Courses (ich frage mich ja, ob es nicht Zeit ist ein xMOOC  zu absolvieren, um auch Einblick in diesen Trend zu bekommen).

Ich freu mich auf unsere Diskussion und auf die Fragen, die die anderen Leseclub-Mitglieder mitbringen bzw. die während unseres Gesprächs auftauchen werden.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: