ZML Didaktik / Innovative Learning Scenarios

#MMC13 -5 Meine Ziele

Posted on: Januar 18, 2013

Hmm, gerade startet Tag 3 im MMC13. Jetzt war ich noch hin- und hergerissen, soll ich noch diesen Post schreiben oder ein bisschen weiter schmökern … Doch die Lurkerfalle hat mich dann motiviert, zu hohe Erwartungen an mich über Bord zu werfen und die Gedanken, die mir die letzten Tage im Kopf herumschwirrten, zu notieren – denn wenn ich meine Ziele erst irgendwann in Woche 3 schreibe, macht es auch keinen Sinn mehr – und außerdem überprüfe ich gerne meine Ziele am Ende eines MOOCs / Trainings, das gibt mir meistens neue Einsichten!

Was ich vorhabe:

  • kontinuierlich dabei sein, d.h an zumindest 5 Tagen in der Woche und ca. 5-7 Stunden pro Woche
  • zumindest bei der Hälfte der synchronen Events anwesend sein – was eine große Herausforderung für mich ist, weil ich synchrone Events nicht so gerne mag und mich derzeit in zwei anderen Online-Trainings auch einige synchrone Events erwarten.
  • ich möchte meiner Rolle als Impulsgeberin in Woche 2 gerecht werden, die Fokussierung auf einige wenige Fragestellungen fällt mir schwer!
  • und sonst bin ich offen, möchte mich überraschen lassen, von neuen Ideen, spannenden Leuten, schrägen Ansichten, …

Schreibe einen Kommentar

