ZML Didaktik / Innovative Learning Scenarios

Projekt Engineer your sound

Posted on: September 20, 2011

Anita Thaler und Birgit Hofstätter vom IFZ berichten vom Projekt EYS

Fazit:

  • Vehikeltheorie – eher entfernte Lerninhalte (zB Technik) an vorhandene Interessen knüpfen
  • Postings in Weblogs sind nicht ohne konkrete Aufgabenstellung reflexiv

Grundsatz: die Lernende dort abholen, wo sie sind (auch eMail)

Schlagwörter:

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: