ZML Didaktik / Innovative Learning Scenarios

Reflexion

Posted on: April 18, 2011

Habe von einer Kollegin der Universität Graz einen hilfreichen Link zum Thema „Reflexion“ bekommen. Wegweiser zur Reflexion Im Gespräch bezog sie sich auf  Studierende, die reflektieren „können“ und andere die das nicht „können, möchten“. Darüber habe ich vorerst auf der Website noch keinen Hinweis gefunden. Das interessiert mich nämlich sehr!

Spannend finde ich auch den dort zitierten Artikel von Rolf Arnold „Das Konzept der reflexiven pädagogischen Professionalisierung„.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: